Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schulbus verfährt sich und rammt Zaun

Degersen. Um 8 Uhr am Freitagmorgen wurden die Ortswehren Degersen und Wennigsen in die Justus-von-Liebig-Straße Ecke Albert-Einstein-Straße gerufen. Laut Einsatzmeldung hatte dort ein Schulbus, der besetzt mit Kindern war, einen Verkehrsunfall und Öl lief aus..

Der Schulbusfahrer ist mit seinem Gefährt in die falsche Straße eingebogen, erklärte die Polizei vor Ort, beim Wenden sei er dann rückwärts in einen Metallzaun gefahren. Dabei ist die Rückscheibe zersplittert und der Bus verlor Betriebsstoffe. Der Zaun riss aus seiner Verankerung. Von den Kindern wurde niemand verletzt. Die Schüler mussten nicht lange warten, denn ein anderer Schulbus sammelte die Schüler direkt ein.

Die Feuerwehr Degersen sperrte die Unfallstelle ab und streute die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Die Feuerwehr Wennigsen konnte wieder einrücken.  

Vor Ort waren die Ortswehren Degersen und Wennigsen mit circa 20 Einsatzkräften. Auch die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort.