Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall - Wer kann Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben?

Hannover. Am Montag, 16. Oktober, ist ein 63 Jahre alter Motorradfahrer im hannoverschen Stadtteil Marienwerder bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete der unbekannte Fahrer bzw. die unbekannte Fahrerin vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 63 Jahre alte Motorradfahrer gegen 5 Uhr die Straße "Auf der Horst", zwischen der Pascalstraße und der Hollerithallee, aus Havelse kommend in Fahrtrichtung Hannover. Nachdem er auf der zweispurigen Straße von der rechten auf die linke Spur wechselte, kam es zu einer Kollision mit einem Skoda Octavia. Die Person am Steuer des Skoda überholte laut Zeugenaussagen zuvor ein weiteres Auto rechtsseitig, um dann vor dem Fahrzeug wieder auf der linken Spur einzuscheren.

Dabei übersah diese vermutlich den dort fahrenden Motorradfahrer und fuhr ihm von hinten auf. Durch den Zusammenstoß verlor der 63-jährige Garbsener die Kontrolle über sein Krad und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Der Pkw fuhr nach dem Zusammenstoß weiter. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Skoda Octavia handelt. Der Skoda müsste im Frontbereich beschädigt sein. Der 63-jährige wurde zunächst an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw oder der Person am Steuer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.