Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trauer um Klimaschutz-Aktivist Dr. Alexander Jäger-Bloh

Region. Schmerzhafter Verlust für die Klimaschutzagentur Region Hannover: Überraschend ist Mitbegründer und Mitgesellschafter Dr. Alexander Jäger-Bloh, Geschäftsführer der Neustädter Firma e.coJoule verstorben. .

„Seine engagierte Stimme für den Ausbau erneuerbarer Energien und seine Expertise werden uns fehlen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie“, sagt Regionspräsident Steffen Krach, der in der Klimaschutzagentur mit der Region Hannover den größten Mitgesellschafter vertritt.

Dr. Alexander Jäger-Bloh hat sich über Jahrzehnte für den Ausbau erneuerbarer Energien eingesetzt. Das Unternehmen ecoJoule ist Projektentwickler und Bauträger für Wind-, Solar- und Bioenergiekraftwerke und international tätig. Über sein Engagement sagte Dr. Jäger-Bloh: „Wer Windkraftanlagen baut, ist den Naturgewalten sehr nah. Wir säen und ernten. Das begeistert uns immer wieder.“

Krach betont: „Wir werden in der Region Hannover im Sinne von Dr. Alexander Jäger-Bloh das Thema erneuerbare Energien weiter vorantreiben. Er hat mit dafür gesorgt, dass die Notwendigkeit, auf natürliche und erneuerbare Ressourcen zu setzen, heute nicht mehr infrage gestellt wird.“