Anzeige
Anzeige
Anzeige

Über 200 Besucher feiern den Tag der offenen Tür der Sparte Tennis

Rouven Knabe, Benjamin Baris, Stefan Friedrich, Marcel Fröhlich, Timo Wehrmann, Lars Geveke, Dennis Schlegel, Ralf Marienhagen. Foto: Dennis Möller.

Wennigsen. „Wennigsen spielt Tennis!“ Unter diesem Motto kamen am Tag der offenen Tür der Sparte Tennis des TSV Wennigsen über 200 Besucher auf die Tennisanlage am Bröhnweg. Alle Interessierten von Klein bis Groß konnten unter Anleitung von Trainer Benjamin Baris und erfahrenen Mitgliedern Tennis unverbindlich ausprobieren. Bei Musik von DJ Lars, Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Popcorn, frisch gezapften Bieren der Brauerei 405er aus Springe entstand eine tolle sowie lockere Atmosphäre auf der Anlage. .

Geschenke für die jungen Tennisspieler gab es unter anderem von TOP-IN aus Barsinghausen. „Ich freue mich riesig über das große Interesse am Tennissport in Wennigsen und dass so viele gekommen sind“, so Spartenleiter Marcel Fröhlich. „Insbesondere über die vielen jungen Teilnehmer bin ich stolz und bin überzeugt davon, dass wir einige davon schon bald wieder hier regelmäßig sehen werden“, so Marcel Fröhlich optimistisch weiter. Denn auch zahlreiche Familien haben den Weg auf die Sportanlage an dem sonnigen Tag gefunden, um gemeinsam den Ballsport auszuprobieren. Benjamin Baris konnte reichlich Anfragen für das Training sammeln: „Es ist toll zu sehen, wie viel Spaß die Teilnehmer beim Schnuppertennis haben“, so der Trainer, der auch auf mentale Fitness hohen Wert legt. Organisator und Pressewart Lars Geveke ergänzt: „Heute passt einfach alles, eine tolle Atmosphäre mit Blick auf den Deister. Viele Mitglieder und Interessenten sind gekommen – was will man mehr“.

Die Sparte Tennis hat dieses Jahr noch viel vor. Neben Punktspielen, Vereinsmeisterschaften und einem LK-Turnier wird am 18. Juni das 60-jährige Jubiläum der Tennissparte mit Mitgliedern, Freunden und Sponsoren bei Live-Musik und einem Doppelturnier auf der Anlage gefeiert. Weitere Ideen gibt es auch schon. „Da auch viele Frauen starkes Interesse an einem (Wieder-)Einstieg in das Tennis-Geschehen zeigen, werden wir demnächst einen separaten Schnuppertag nur für Frauen anbieten“, so Benjamin Baris.