Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evestorf singt und swingt in den Mai

Foto: von Allwörden.

Anzeige

Evestorf. Am 1. Mai hat die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf wieder ihr traditionelles Maisingen in Evestorf veranstaltet, auch dieses Mal wieder als Feier für die ganze Familie konzipiert.

Anzeige

Von „Ich lieb den Frühling“ bis „Sing and swing“: Die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf zusammen mit ihrem Kinderchor Fidelinos begrüßten den Mai und die 150 Gäste musikalisch. Und die gute Laune wirkte ansteckend – beide Chöre motivierten auch die Gäste zum Mitsingen bekannter Frühlingslieder.

Nachdem die Vorsitzende der Chorgemeinschaft in ihrer Begrüßung auch nachdenkliche Worte gefunden hatte „Ich bin dankbar, dass wir heute gemeinsam mit Jung und Alt dieses Fest in Frieden und Freiheit genießen dürfen“, nahm die Maifeier bei Kaffee, Kuchen und etlichen Kaltgetränken fröhlich Fahrt auf. Schminken, Basteln, Dosenwerfen sowie der wunderbare Spielplatz in Evestorf sorgten dafür, dass auch bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Am Ende waren sich Besuche und Veranstalter einig: das war ein gelungener harmonischer Start in den Mai.

Die nächste Möglichkeit, beide Chöre zu erleben, besteht beim Frühlingskonzert der Chorgemeinschaft am 14. Juni in der Holtenser Kirche.

Der Kinderchor Fidelinos probt donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr, der Erwachsenenchor dienstags von 19.30 Uhr, jeweils im Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf. Nähere Informationen können telefonisch (0177-5517126) eingeholt werden.