Bredenbeck. Am frühen Nachmittag ist es in Bredenbeck zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Um 13.39 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bredenbeck, Holtensen und Evestorf zu einer Rauchentwicklung in der Jahnstraße alarmiert.
Nach ersten Informationen hatte es in der Zwischendecke im Bereich des Dachbodens eines Wohnhauses gebrannt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Auch zum Ausmaß des entstandenen Schadens liegen bislang keine gesicherten Informationen vor.
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude vor. Die Einsatzkräfte öffneten die Decke im Dachbereich, um an den Brandherd zu gelangen, und konnten das Feuer schnell löschen.
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte insgesamt rund eine Stunde, bevor die Kräfte wieder einrücken konnten. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Update:
Bei Ankunft der ersten Kräfte aus Bredenbeck war der Dachboden komplett verraucht.
Mittels Wärmebildkamera (WBK) wurde der Brandherd entdeckt, es handelte sich um eine Elektroverteilung. Zum Einsatz kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät. Zur Unterstützung und Entrauchung des Dachbodens kam ein Drucklüfter zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei und den Besitzer übergeben.
Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden, der Kriminaldauerdienst hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Bredenbeck, Holtensen und Evestorf sowie die Polizei.


