Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Historisches Freischießen" gewinnt Vereinsschießen in Wennigsen

Siegermannschaften, vom Historischen Freischießen Wennigsen. Foto: privat.

Anzeige

Wennigsen. Wie jedes Jahr hat der Wennigser Sportschützenverein das Schießen der Wennigser Vereine auf dem Kleinkaliberstand durchgeführt. Drei Tage lang kämpften elf Mannschaften um den Pokal.

Anzeige

Historisches Freischießen auf Platz eins

Bei der Siegerehrung am Sonntag, 23. August, belegte die Mannschaft des Historischen Freischießens I mit 365,1 Ringen den ersten Platz.

Auf Platz zwei folgte das Historische Freischießen II mit 348,6 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich der Musikzug I der Feuerwehr Wennigsen mit 328,6 Ringen.

Mit einer Urkunde wurde Lina Wagenknecht als beste Einzelschützin des Wettkampfes ausgezeichnet.

Rat gewinnt Bürgermeisterpokal

Beim Ausschießen des Bürgermeisterpokals gewann der Rat der Gemeinde Wennigsen den Pokal.

Zur gleichen Zeit wurde auf dem Luftgewehrstand der Volkskönig ausgeschossen. Sven Fricke gewann die Volkskönigsscheibe mit 97,5 Ringen vor Olaf Grote mit 97,0 Ringen und Sven Rump mit 96,4 Ringen.

Scheibennageln im September

Das Scheibennageln findet am Samstag, 12. September, statt.

Das Schießen hat den Schützen und den Ausrichtern viel Spaß gemacht. Mit einem gemeinsamen Grillen wurde der diesjährige Wettkampf abgeschlossen.

Anzeige
Anzeige