Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schüler sammelt für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Schüler sammeln in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Foto: Privat.

Anzeige
Anzeige

Wennigsen. Durch das Erdbeben in der Türkei und Syrien sind tausende Menschen gestorben, wurden verletzt, wohnungslos oder trauern um  ihre Angehörigen. Diese Schicksale bewegen auch die Menschen hier in Deutschland. Viele Menschen haben Verwandte oder Freunde direkt vor Ort.

Anzeige
Anzeige

Von überall spenden die Menschen Geld oder Hilfsgüter, um den Betroffenen in den Erdbeben Regionen zu helfen. Auch der Schülervertretung der Sophie-Scholl- Gesamtschule in Wennigsen war sofort klar, dass innerhalb der Schule etwas unternommen werden muss. Die einfachste und schnellste Lösung, um effektiv zu helfen: Eine selbst initiierte Spendenaktion.  Innerhalb von einem Tag wurde diese auf die Beine gestellt. Sechs Tage standen die Schülerinnen in der Pausenhalle der Schule und sammelten Geld. An mehreren Tagen wurden Muffins und Kuchen für einen zusätzlichen Gewinn verkauft. Die Schülerschaft nahm die Aktion hervorragend an, war von den Ereignissen mitgenommen und spendete fleißig. Am Ende kamen ganze 1.130 Euro zusammen. Das gesammelte Geld wurde an das Deutsche Rote Kreuz gespendet.

Anzeige