Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der PopUp-Store ist wieder da – Mit neuer Mode geht es in den Frühling

v.l.: Astrid Nienaber (kreHtiv), Margret Gödeke (Unser Barsinghausen) und Lukas Dotzauer (kreHtiv).

Barsinghausen. Nach dem großen Erfolg des Stores im letzten Jahr, startet das kreHtiv Netzwerk Hannover mit dem Projekt Fashion born in Hannover in Barsinghausen vom 30. März bis zum 8. April die erste große PopUp-Store Tour durch verschiedene Kommunen der Region Hannover. Der PopUp-Store ist die Anlaufstelle für regionale und nachhaltige Mode aus der Region Hannover. Der Store in Barsinghausen wird gemeinsam mit dem Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ und der Stadt Barsinghausen umgesetzt. Dieses Mal ist der PopUp-Store in der Marktstraße 3-5 zu finden. .

„Der letzte PopUp-Store in Barsinghausen, der im September für nur zwei Tage geöffnet war, war für die kurze Zeit einer der Umsatzstärksten für uns“, freut sich Lukas Dotzbauer, kreHtiv Netzwerk. Waren beim letzten Mal um die 20 Designer und Labels mit ihren Produkten vor Ort, sind es dieses mal über 30. „Es lohnt sich auf jeden Fall wieder vorbeizuschauen, denn es gibt neue Kollektionen, da der Frühling vor der Tür steht“, freut sich auch Astrid Nienaber, kreHtiv, wieder auf Barsinghausen.

Barsinghäuser Designer wieder mit an Bord

Im Popup-Store zeigen regionale Designer ihre Produkte. Von Mode über Schmuck und Taschen bis hin zu Papeterie und Naturkosmetik ist hier für jeden etwas dabei. Alle Designer verfolgen eigene nachhaltige Ansätze wie Slow Fashion, Zero Waste oder Up-cycling. Neben den vielen, bereits aus den vergangenen Stores bekannten Labels, sind auch in diesem Jahr wieder einige Newcomer dabei. Aus Barsinghausen sind auch wieder Basche Design und MiaMouz mit dabei. „Wir wollen Mode aus Hannover und der Region erlebbar machen und die Designer professionalisieren. Sie werden in Schichten auch im Store vertreten sein, um Kundenkontakt zu bekommen“, erklärt Nienaber. 

Margret Gödeke, Unser Barsinghausen, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Der PopUp-Store hilft zeitweise gegen einen Leerstand, belebt aber auch die Innenstadt, dass hat gerade das große Interesse des letzten Stores bewiesen. Es ist schön, dass es wieder funktioniert hat.“

Neben den Designern und Labels, die schon im September mit dabei waren, nun aber ihre neuen Kollektionen zeigen, sind auch Newcomer mit dabei. Scrunchie love, NCM Bähr und Dalinda lua sind nur einige davon. „Besonders stark gefragt waren beim letzten Mal die Taschen von Maesh und die Han(n)over Goods“, erinnert sich Astrid Nienaber, „Die sind auch dieses mal wieder dabei.“

Barsinghausen ist Auftakt für die Tour

Eröffnet wird der PopUp-Store in Barsinghausen am Freitag, 30 März. An diesem Tag lädt Fashion born in Hannover ab 17 Uhr zu einer kleinen Vernissage. Der Store ist donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet (außer an Feiertagen), am Samstag schließt er um 14 Uhr. Bis zum 8. April ist der Store in der Marktstraße 3-5 zu finden.

Der nächste Halt auf der PopUp-Store-Roadshow ist Neustadt am Rübenberge (Marktstraße 19). Hier wird der Laden von Freitag, 14. April, bis Samstag, 29. April Station machen, bevor es weiter nach Hannover und weitere Ziele in der Region geht.