Anzeige

Frischer Wind im Besucherbergwerk

Dieter Lohmann (links) und Thomas Schmidt (rechts) stellen Martin Hattendorf (vo. links), Christoffer Hierse und Isabella Hierse vor

Barsinghausen.

Während draußen der Wind kräftig wehte, wurde im Zechensaal am Klosterstollen heute der neue Pächter der örtlichen Gastronomie vorgestellt. Geschäftsführer Christoffer Hierse verfügt über reichlich Erfahrung und hat nun einen Vertrag für zwei Jahre geschlossen - am 1. Mai soll es losgehen.

Bis dahin wird sich noch Einiges tun in den Räumlichkeiten des Besucherbergwerks. So wird die „Alte Zeche“ eine neue Gastroküche einrichten und hierfür neue Geräte im Wert von rund 20.000 Euro beschaffen. Hierse kündigte an, ein gemütliches aber dem Charakter der Alten Zeche angemessenes Ambiente zu schaffen. Es soll eine bodenständige und rustikale Hausmannskost sowie saisonale Angebote aus der Region geben. Das Service- und Küchenteam steht parat, um möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Es soll auch wieder eine Silvesterparty im Zechensaal geben.