Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heute: Frühlingserwachen in Holtensen mit kleiner Holtenser Gewerbeschau

Holtensen. Die Firmen Herrmann-Catering, Deister Wohnmobile und Normstahl (Dietmar Burose) laden zum Tag der Offenen Tür ein, oder anders gesagt zur kleinen Holtenser Gewerbeschau. Alle Veranstalter würden sich freuen, wenn viele Gäste zum Süd-Östlichen Punkt von Holtensen erscheinen würden. Der Eintritt ist kostenlos.

.

Besucher können sich die Fahrzeuge bei Deister Wohnmobile anschauen, anfassen und die verschiedenen Modelle (Beratung ist vor Ort) ausprobieren. Dietmar Burose, Normstahl, bietet eine umfangreiche Ausstellung und Beratung von Garagentoren an. Herrmann-Catering sorgt für das leibliche Wohl und berät auch gerne bei Planungen für die nächste große Veranstaltung. Nebenbei gibt es einen Flohmarkt, bei dem es vieles zu entdecken gibt, darunter auch Kindersachen. „Das Wetter passt und wir wollten einfach mal wieder etwas auf die Beine stellen", erklärt Manuel Herrmann, „Man merkt ja auch, dass die Leute wieder Lust haben, sich einfach mal wieder zu treffen.“ Jung und Alt kommen und gehen zur Holtenser Gewerbeschau, genießen die Sonne, eine Bratwurst und kühle Getränke, während die Kinder sich auf Karussell und Hüpfburg austoben.

„Wir machen das in dieser Form zum ersten Mal und wollen natürlich unsere Betriebe in diesem Rahmen noch einmal präsentieren“, ergänzt Uwe Filter von Deister Wohnmobile, „Nach den letzten zwei Jahren tut es glaube ich uns allen mal wieder gut, rauszugehen und einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.“

Für den 17. September ist in Holtensen ein Oktoberfest geplant. Außerdem soll dann auch die neue Waschanlage für Wohnmobile von Uwe Filter eröffnet werden. „Das Interesse an den Wohnmobilen ist weiterhin hoch, wir haben unsere Fahrzeuge auch auf autonomes Camping umgerüstet, da ja viele Campingplätze unter Corona geschlossen waren, dass gibt den Nutzern noch einmal mehr Freiheiten“, so Uwe Filter.

Die Fahrzeuge von Deister Wohnmobile, aber auch Informationen zum Catering bei Veranstaltungen sowie Interessantes von Normstahl können vor Ort erfragt und besichtigt werden.

Kleine Holtenser Gewerbeschau

Am 23. April

In der Zeit von 10 bis 18 Uhr

Im Büntefeld 23a auf dem Gelände der Firma Herrmann Catering