Anzeige

Holtzmann & Friends unterstützen soziales Engagement mit 25.000 Euro

Alle Gewinner und Partner der Charity-Aktion.

Ronnenberg. Die Coronakrise setzt nicht nur Unternehmen schwer zu, gerade die gemeinnützigen Projekte leiden unter den Einschränkungen und sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wie bereits im vergangenen Jahr sind Holtzmann & Friends deshalb wieder aktiv geworden. Gemeinsam mit Lieferanten und Partnern hat der Betrieb kreative Herzensprojekte aus der Region ausgezeichnet..

Bis zum 17. Dezember 2021 konnten Lieblingsprojekte aller Art eingereicht werden. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um eine besondere Nachbarschaftshilfe handelt oder um eine außergewöhnliche Aktivität eines Sportvereins. Jedes besondere Engagement durfte teilnehmen. Wer etwas leistet, der hatte auch die Chance belohnt zu werden. Insgesamt 25.000 Euro wurden vergeben und Kunden und Mitarbeiter der Holtzmann & Sohn GmbH haben über die Gewinner entschieden.

Sicherlich gibt es viele Herzensprojekte, bei denen Ehrenamtliche ihre gesamte Freizeit opfern, um Gutes zu tun. Dennoch war die Jury bei Holtzmann von der Anzahl der Einreichungen überwältigt. So wurden bei der zweiten Auflage der Herzensprojekte aus dem näheren Umfeld der Holtzmann-Standorte ganze 76 kreative und gemeinwohlorientierte Projekte eingereicht. Am Ende haben die Kunden und Mitarbeiter ganze 472 Herzen vergeben und damit zehn soziale Projekte aus der Region zu den Gewinnern gekürt.

Trotz unzähliger toller Ideen konnten am Ende „nur“ zehn Glückliche eine finanzielle Unterstützung gewinnen. Die ursprünglich geplante Preisübergabe am 21. Januar im Haupthaus der Holtzmann & Sohn GmbH in Ronnenberg wurde aufgrund der Verschärfungen der Coronaregeln allerdings nach hinten verschoben. Am letzten Freitag, den 4. März, war es aber endlich so weit.

In der Badausstellung wurden die Gewinner im Beisein der Lieferanten und Partner der diesjährigen Charity-Aktion "Holtzmann & Friends" durch Sören und Louis Holtzmann geehrt und ihnen ihre symbolischen Spendenschecks überreicht. Ein würdiger Abschluss der Aktion und der gleichzeitige Beginn der Umsetzung ihrer vorgestellten Projekte.

Hinweis: Alle auf den Fotos zu sehenden Personen waren zum Zeitpunkt der Aufnahme geimpft, genesen bzw. haben ein entsprechendes Testergebnis vorgelegt. Es wurden die seinerzeit geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten. Die Preisübergabe für den 9. Platz, Kleine Herzen Hannover, wird aufgrund einer Erkrankung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.