Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im „Yamas“ gehen die Lichter aus

Wennigsen. Bereits kommende Woche schließt das griechische Restaurant "Yamas" im ehemaligen Calenberger Hof nach acht Jahren seine Türen. Gastronom Christos Mitsis: "Ich habe die Chance bekommen, in mein erstes Restaurant nach Hämelerwald zurückzukehren. Dort war ich bis vor 20 Jahren und mein guter Freund, der dort unser Restaurant weiter betrieben hat, hört jetzt auf. Die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen", verrät Mitsis. .

Er und seine Frau würden auch langsam älter, da sei die Mehrfachbelastung mit Restaurant, Feiern, Kindergartenessen und Lieferservice langsam an eine Grenze gestoßen. "Wir werden künftig nur noch ein Abendgeschäft betreiben", so Mitsis weiter. Sein Vermieter sei bereits mit zwei potentiellen Nachmietern im Gespräch, möglicherweise bliebe es bei einem griechischen Gastwirt mit entsprechendem Angebot, deutet Mitsis an. Für ihn sei die Entwicklung auch überraschend gewesen, aber manchmal müsse das Herz über dem Kopf entscheiden. Wer also noch einmal die Chance auf griechische Küche á la Christous Mitsis kosten möchte, hat nur noch wenige Tage Zeit dazu.