Anzeige

Laverana-Neubau: Arbeiten starten im Dezember

Bantorf / Wennigsen / Empelde / Region.

Vor kurzem haben die vorbereitenden Arbeiten für den Firmenneubau des Naturkosmetikherstellers Laverana in Bantorf begonnen. Im Dezember will das Unternehmen laut Pressesprtecherin Sabine Kästner mit dem Bau des Logistikzentrums mit integrierter Produktionslogistik inklusive Konfektionierung im westlichsten Bereich des Gewerbegebietes an der Autobahn beginnen. Die Grundsteinlegung auf dem rund 85.000 Quadratmeter großen Gelände ist für die erste Dezemberwoche geplant.

Der Baustart hatte sich in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben. Zuletzt im April 2015 hatte das Unternehmen eine Neubauvariante präsentiert, die sich deutlich von den vorherigen Plänen unterschied (wir haben berichtet). Damals hieß es, der Baustart erfolge noch im selben Jahr.