Anzeige

Lesermeinung: Feuerwehr keine "nützlichen Idioten"

Barsinghausen.

Zu dem Artikel "Maibaum: Ex-Wirtschaftsförderer gibt Marketingverein "Tipps" " erreichte uns der Leserbrief von Frank Mues:

Was glaubt Herr Koch eigentlich, wer “die Feuerwehr” in Barsinghausen ist? Wir sind hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die unentgeltlich zum Schutz der Bürger hunderte Stunden ihrer Freizeit opfern, währen andere Leute im Biergarten sitzen, im Freibad schwimmen oder sich mit anderen Aktivitäten von ihrem Arbeitsalltag erholen. Ganz sicher sind wir nicht “nützliche Idioten”, die man für jede noch so blöde Idee als ausführende Arbeitskraft heranziehen kann. Wir haben neben der Brandbekämpfung und Menschenrettung schon mehr als genug damit zu tun, dass besorgte Bürger meinen, Waschbären oder Katzen können nicht alleine vom Baum klettern oder Entenküken finden nicht mit ihrer Mutter alleine zum Teich. Von Ölspuren, für die eigentlich der Bauhof zuständig wäre, will ich gar nicht reden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.