Anzeige

Plätzchen satt bei Hünerberg und Sprengel

Viel Trubel herrschte in der Backstube der Bäckerei Hünerberg, inder am Vormittag fast 200 Kinder Plätzchen ausstachen (Bild 1 bis 5).

Barsinghausen / Langreder.

Fast 200 kleine Bäcker haben heute Vormittag in der Backstube der Bäckerei Hünerberg mehrere Kilo Teig in unzählige Plätzchen verwandelt. „Es ist eine schöne Tradition, dass Barsinghäuser Kinder in ihrer Kindergarten- oder Grundschulzeit ihre Plätzchen in unserer Backstube backen“, sagte Bäckermeister Hendrik Mordfeld. Bis zum Mittag hatte das Team alle Hände voll zu tun, um Teignachschub heran zu holen.

Wesentlich weniger Trubel herrschte in der Backstube des Backparadieses Sprengel in Langreder. Neun Kinder aus der Bärenstube stachen Plätzchen aus, dekorierten sie und nahmen sie in einer großen Schachtel mit in den Kindergarten. Für Bäckermeister Volker Sprengel und seine Schwester, Konditormeisterin Dagmar Sprengel-Bartels, hatten die Kleinen Geschenke vorbereitet und unterhielten das Backparadies-Team mit verschiedenen Liedern.

Bis Weihnachten werden noch drei weitere Kindergartengruppen Plätzchen in Langreder backen.