Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bredenbeck. Was strahlte heller an diesem Samstag auf der WIG-Gewerbeschau auf dem Rittergut in Bredenbeck? Man könnte vermuten, dass es die Sonne am strahlend blauen Himmel war. Doch als Volker Rosin die Bühne betrat und die Kinder-Disco begann, waren es die Kinderaugen, die am hellsten strahlten. Es wurde geklatscht, getanzt und sich in den Sonnenstrahlen im Kreis gedreht. Doch abgesehen von diesem Stimmungs-Highlight, gab es natürlich noch viel mehr zu entdecken..

Sowohl die Aussteller als auch die Organisatoren der WIG zeigten sich über den großen Besucherandrang mehr als zufrieden. Der große Parkplatz war gut gefüllt und auch der Abstellplatz für die Fahrräder war voll. Das Panorama des Ritterguts bei bestem Wetter führte die Besucher gleich an der Blaulicht-Meile vorbei. An den vielen Ständen der Aussteller verweilten die Gäste, informierten sich und kamen ins Gespräch, oder erfreuten sich an den Mitmach-Aktionen. Auch eine Trecker-Tour durfte als kleine Erholungsphase nicht fehlen. So viel Abwechslung macht natürlich hungrig, weshalb die Gastronomiestände im Dauerbetrieb liefen.

Doch nach der Eröffnung am Freitagabend und dem mehr als erfolgreichen heutigen Samstag, geht es am Sonntag nicht weniger abwechslungsreich auf der Gewerbeschau weiter. Sonntag wird das Brandschutzmobil der VGH vor Ort sein.

Heute Abend darf noch bei der Disco-Night gefeiert werden. Morgen geht es dann ab 11 Uhr wieder los und das Knut Richter Trio lädt zum Frühschoppen ein. Selbstverständlich werden alle Aussteller, die Schlemmer-Meile, Hüpfburg, Kinder-Schminken usw. auch wieder dabei sein.

Programm:

Sonntag

11-18 Uhr Gewerbeschau

11-14 Uhr Knut Richter Trio, Jazz-Frühschoppen

15-18 Uhr Talks auf der Bühne und auf dem Gelände zum Thema „Blaulicht und Ehrenamt“