Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musicale Oper Abend – Im La Cascina wird die Lebensfreude gefeiert

Holtensen. Für die Gastronomie waren die Corona-Jahre eine schwere Zeit. Doch im La Cascina (Hamelner Straße 12, Wennigsen-Holtensen) herrscht wieder italienische Lebensfreude. Auch eine beliebte Tradition wird nun wieder neu zum Leben erweckt und lädt Liebhaber von Kultur, Genuss und Geselligkeit herzlich ein..

Seit mehr als 20 Jahren bewirtet das „La Cascina“ – was so viel bedeutet wie Bauernhaus – seine Gäste am schönen Deister. Bekannt für beste Speisen, Weine und Live-Musik ist das Hotel & Restaurant weit über die Stadtgrenzen für Dolce-Vita und Lebenslust bekannt. Diese Lebenslust wird nun auch wieder mit einer in der gesamten Region einzigartigen Veranstaltungsreihe gelebt - den Musicale Oper Abenden. 

„Wir beginnen stets mit einem gemeinsamen Aperitif, lassen die Gäste ankommen, bevor dann die Musik beginnt“, freut sich Inhaber Halil Duran, „Sowohl das Essen als auch die Musik sollen gemeinsam erlebt werden, weshalb beides getrennt voneinander ´serviert` wird.“ So ergibt sich in musikalischer und kulinarischer Abwechslung ein stimmiger Abend, der bei vielen lange im Gedächtnis bleiben wird. „Wir haben schnell viele Reservierungen von Menschen erhalten, die schon vor Corona bei uns waren und nun unbedingt wieder bei einem Musicale Opern Abend dabei sein wollten“, erklärt Duran.

Am Freitag, 5. Mai, war u.a. der Tenor Giorgio Valenta im „La Cascina“ und berührte und begeisterte über 80 Gäste. Das „La Cascina“-Team verwöhnte die Besucher mit verschiedenen stimmigen Menü-Gängen. Auch Kaviar wurde gereicht. In den Pausen war Zeit für einen geselligen Austausch mit Getränk.

Für den 15. September ist die nächste Veranstaltung dieser Art geplant. Das Programm ist schon in der Abstimmung. „Es wird ein Abend mit jungen Talenten, die durch alle Altersklassen hinweg begeistern und wieder einen schönen Abend garantieren werden“, freut sich Halil Duran schon auf die weiteren Termine.

Hotel & Restaurant La Cascina
Hamelner Straße 12
30974 Wennigsen

Telefon: +49-510 964542
E-Mail: info@lacascina.de
Web: www.la-cascina.de