Anzeige
Anzeige
Anzeige

An der Deisterstraße sollen mehr als 30 Wohnungen entstehen

Barsinghausen.

Ein privater Bauherr möchte auf dem Grundstück Deisterstraße / Ecke Am Waldhof vier Mehrfamilienhäuser mit gut 30 Wohneinheiten errichten. Damit das Vorhaben verwirklicht werden kann, muss der aktuelle Bebauungsplan geändert werden, denn bisher ist der überwiegende Teil des 5.350 Quadratmeter großen Grundstücks als nicht überbaubar festgesetzt.

Die Kosten des Planverfahrens sollen über einen städtebaulichen Vertrag refinanziert werden. Am Mittwoch, 18. Oktober, beschäftigen sich die Mitglieder des Bauausschusses mit dem Thema. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr in der Aula der Goetheschule - KGS Barsinghausen, Goethestraße 29 in Barsinghausen.

Nachdem vor Jahren das bekannte Deister-Hotel abgerissen worden war, hatte das Grundstück lange Zeit brach gelegen und war zugewuchert. Zum Ärger vieler Barsinghäuser und Naturschützer hatte die Verwaltung das Grundstück vor einigen Jahren roden lassen, ohne dass es eine weitere Planung für das Grundstück gab.

Die Beschlussvorlage und Pläne stehen unter diesem Artikel als pdf-Datei zum Download bereit.