Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmeldestopp für Outdoorsporttage

Outdoorsporttage 2022.

Barsinghausen. In wenigen Wochen beginnen die Outdoorsporttage im Freibad Goltern. Hierfür haben sich bereits über 550 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angemeldet. Aus diesem Grund verhängt die Stadt Barsinghausen ab dem 16. Juni einen Anmeldestopp..

„Ich bin absolut überwältigt wie viele Kinder erneut für die Outdoosporttage angemeldet wurden. Seit Mitte Dezember 2022 war es den Eltern möglich ihre Kinder online anzumelden und wir haben schon heute die Anzahl der Teilnehmenden aus den Vorjahren übertroffen. Damit stoßen wir an unsere Kapazitätsgrenzen und müssen daher das Anmeldeverfahren stoppen“, erläutert Amtsleiter Björn Wende. „Zudem beginnt für die Mitarbeiter der Stadt Barsinghausen nun die heiße Vorbereitungsphase. Jetzt müssen konkrete Dinge beschafft, Angebote inhaltlich ausgearbeitet und das Personal eingewiesen werden, zusätzliche Verwaltungstätigkeiten, die das Anmeldeverfahren mit sich bringt, müssen wir daher nun minimieren und hoffen auf das Verständnis der Eltern.“