Barsinghausen.
Im Zeitraum von Freitag, 18. Oktober um 19.30 Uhr bis Dienstag, 29. Oktober um 20 Uhr werden die Oberbauarbeiten im Bahnhof Barsinghausen ausgeführt.
Aufgrund der Umbauarbeiten wird der Bahnübergang in Barsinghausen voraussichtlich zu den folgenden Zeiten voll gesperrt sein. Weder Fahrzeuge noch Fußgänger können den Bahnübergang zu diesen Zeiten passieren:
Bahnübergang ´Am Buchhorn` – gesperrt vom 25. Oktober 19.30 Uhr bis 29. Oktober 20 Uhr.
Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte und Technologien sind Baugeräusche, auch während der Nacht, nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet Anwohner um Verständnis.
Weitere Informationen oder Rückfragen zu bautechnologischen Aspekten können zu Bürozeiten zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr erfragt werden. Auskünfte über Fahrpläne oder Schienenersatzverkehr werden dort nicht gegeben.
Herr Jahn (Bauüberwachung DB Netz AG) 0511-2862152.
Herr Namik Kemal Hastürk (Projektleitung DB Netz AG) 0511-286-49335.
Die erforderlichen Fahrplanänderungen sind bereits in die Reiseauskunft eingepflegt: www.bahn.de Eine Übersicht über die Fahrplanänderungen aller Bauarbeiten ist einzusehen auf: https://bauinfos.deutschebahn.com/niedersachsen-bremen.
Alternativ geben auch die Mitarbeiter des BahnBau Telefons Auskunft: 0800- 5996655 (kostenlos, Tag & Nacht)