Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eckerder Narren übernehmen das Rathaus

Die 99er Narren aus Eckerde haben das Rathaus unter Kontrolle.

Eckerde / Barsinghausen.

Nun beginnt wieder die fünfte Jahreszeit: Die 99er Narren aus Eckerde sind mittendrin und haben heute das Rathaus übernommen. Mehr oder weniger freiwillig übergab die stellvertretende Bürgermeisterin Marlene Hunte-Grüne gemeinsam mit dem stellvertretenden Ratsvorsitzenden Fred Wellhausen den Rathausschlüssel an die Abordnung der Narren.

Als momentanes Stadtoberhaupt lud Wolfgang Pardey, der Vorsitzende der 99er Narren, die Mitarbeiter der Verwaltung und des Rates ein, an der großen Karnevalsfeier am 13. Januar in der Aula der Adolf-Grimme-Schule teilzunehmen. Karten für diese Traditionsveranstaltung gibt es ab jetzt und ausschließlich im Vorverkauf in Eckerde bei Wolfgang Pardey, bei Margrit Bröder in Großgoltern und im Blumenstübchen von Maria Hugo in Barsinghausen zum Preis von 9,99 Euro. Die öffentliche Generalprobe für die Senioren der Stadt Barsinghausen findet am 12. Januar statt. „Wir konnten es kaum erwarten, wieder die Regentschaft über die Stadt zu übernehmen und freuen uns, dass die Karnevalssaison endlich losgeht“, sagte Pardey nach der Übernahme des Rathauses. Im Anschluss ging es mit einem kräftigen „Eckerde Helau“ vorm Rathaus zurück nach Eckerde, wo die 99er Narren mit einer Feier in die neue Karnevalssession starten und um den neu eingetretenen Mitgliedern ihren Narrenkappen zu überreichen.