Anzeige
Anzeige

DRK Ortsverein Groß Munzel fusioniert mit dem DRK Barsinghausen

Quelle: DRK Barsinghausen.

Barsinghausen/Groß Munzel. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, des DRK-Ortsverein Barsinghausen, welche am 11. November stattfand, wurde einstimmig für die Fusion, mit dem DRK-Ortsverein Groß Munzel gestimmt..

Hintergrund war, dass der Ortsverein Groß Munzel keinen neuen Vorstand mehr fand. Um weiterhin die Rotkreuz Arbeit in Groß Munzel aufrechtzuerhalten, kam nur noch die Fusion in Betracht. „Die Arbeit vom DRK möchten wir in Groß Munzel weiterhin aufrechterhalten und auch gerne weiter ausbauen“, so Fabian-Malte Thiedemann, Pressesprecher des DRK Barsinghausen. Bei der Mitgliederversammlung wurde der ehemalige Vorstand, ehrenhaft verabschiedet und ihm für seine langjährige Arbeit gedankt.

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen umfasst dann, ab dem 1. Januar 2023, die ehemaligen Ortsvereine Hohenbostel-Bördedörfer, Landringhausen, Goltern und Groß Munzel, jeweils mit den dazugehörigen Ortsteilen.