Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Kinoabend für Frauen

Kinoabend. Quelle: Pixabay.

Barsinghausen. Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover und die Petrus-Kirchengemeinde Barsinghausen laden am Donnerstag, den 23. Februar um 19 Uhr zu einem Kinoabend für Frauen ein. Der Film basiert auf dem autobiographischen Roman von Saroo Brierley (Mein langer Weg nach Hause) und schildert die Geschichte von einem kleinen Jungen aus Indien, der seine Familie durch unglückliche Umstände verliert und nicht wieder nach Hause findet. .

Er landet schließlich in einem Waisenhaus in Kalkutta und wird dort von einer australischen Familie adoptiert. Als erwachsener Mann beginnt er nach seinen Wurzeln, seiner Heimat, seiner Familie und seiner Identität zu suchen und fährt Nacht für Nacht mit seinem Computer, auf Google Earth, das Zugnetz von Indien ab.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in der Petrus-Kirchengemeinde Barsinghausen, Langenäcker 40 statt. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen und können ohne Anmeldung teilnehmen. Mehr Informationen gibt es bei der AWO Frauenberatung unter der Telefonnummer 05105-6613550 oder per E-Mail an frauenberatung.barsinghausen(at)awo-hannover.de. Die AWO Frauenberatung wird gefördert durch die Region Hannover und die Stadt Barsinghausen.