Anzeige
Anzeige
Anzeige

Empfang stimmt auf Reformationstag ein

Landessuperintendentin Petra Bahr in der Michaeliskirche.

Ronnenberg / Region.

Den Tag vor der Reformation feierten zahlreiche Bürger heute gemeinsam in der Michaeliskirche in Ronnenberg. Mit dem Stück "Wir glauben all an einen Gott" von Johann Sebastian Bach eröffnete Kirchenkreiskantor Christian Windhorst den Reformationsempfang. Im Anschluss blickte Superintendentin Antje Marklein auf das Reformationsjahr zurück: "Zahlreiche Veranstaltungen wurden in vielen Städten gefeiert, so beispielsweise die Kinderbibeltage in Wennigsen oder das "Futtern wie bei Luthern" in Weetzen. Zusätzlich haben uns zahlreiche Gottesdienste im vergangenen und diesem Jahr begleitet." Morgen steht der Tag an, an dem Martin Luther die 95 Thesen veröffentlichte. Dann lädt der Kirchenkreisvorstand zum Lutherspektakel ein.

Im Anschluss begann der Höhepunkt des Abends: Landessuperintendentin Petra Bahr hielt einen Vortrag zum Thema "Die Zukunft der Reformation - Luthers Herausforderung für heute".

Zum Abschluss wurden die Gäste ins Gemeindehaus eingeladen. Hier stellte der Kirchenkreis Bilder vom vergangenen Reformationsjahr aus.