Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrer verliert die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Baum

Feuerwehr bei der Bergung des PKW. Quelle: Feuerwehr Großgoltern/Barsinghausen.

Barsinghausen. Am Samstag gegen 16.50 Uhr überholte mit nach Zeugenaussagen überhöhter Geschwindigkeit ein PKW VW Tiguan auf der K241 zwischen Großgoltern und Barsinghausen verbotswidrig andere Fahrzeuge. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Großgoltern mussten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Berichten auf ca. 15.000,00€. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet..