Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freiwillige Feuerwehr Landringhausen plant mehrere Veranstaltungen

Joy Yara Gentzsch wird zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Quelle: Feuerwehr Landringhausen.

Landringhausen. Die Ortsfeuerwehr hatte seine Mitglieder zur Generalversammlung in die Kantine Rustica eingeladen. Ortsbrandmeister Michael Borchers blickte auf ein ruhiges Einsatzjahr zurück. Die Feuerwehr wurde zu 10 Einsätzen gerufen, im Vorjahr waren es noch 18 Einsätze gewesen. Das Osterfeuer wurde im letzten Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit der Kantine Rustica durchgeführt, das soll auch in diesem Jahr wieder gemeinsam ausgerichtet werden. Die anderen Veranstaltungen wie Wanderungen, Fahrradtour und das Wurstessen finden in 2023 ebenfalls wieder statt..

Ortsbrandmeister Borchers bittet um Anmeldung für die Veranstaltungen. Die Ortsfeuerwehr Landringhausen besteht zur Zeit aus 275 Mitglieder, ein Minus von 3 Mitglieder in Gegensatz zum Vorjahr. Die Mitgliedszahlen gliedern sich wie folgt auf : 32 Aktive, 9 Jugendfeuerwehr, 8 Kinderfeuerwehr, 13 Alters- und Ehrenabteilung und 213 fördernde Mitglieder. Bei den Wahlen wurde Nico Redlich als Kassenführer und Jasmin Schomburg als Schriftführerin wiedergewählt. Neuer Atemschutzgerätewart ist Lukas Zieske. Joy Yara Gentzsch wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Jork Wilbrand Zur Horst und Herbert Grande geehrt. Der stellvertretende Bürgermeister Axel Frey überbrachte die Grüße der Verwaltung. Lilli Bischoff sprach für den Rat. Der stellvertretender Stadtbrandmeister Kai Krömer berichtete über die Ereignisse Stadtfeuerwehr und überbrachte die Grüße vom Stadtkommando.