Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fröhlicher Gesang beim Laternenumzug in Egestorf

Die Jugendfeuerwehr aus Egestorf hat den Laternenumzug begleitet.

Egestorf. Am heutigen Freitagabend trafen sich in Egestorf Familien mit ihren Kindern zum Laternenumzug. Die Freiwillige Feuerwehr Egestorf und die Christusgemeinde haben die Egestorfer dazu eingeladen, sich um 18 Uhr am Denkmal am Wanderparkplatz zu treffen. .

Pastor Sebastian Kühl begrüßte die Anwesenden am Martinstag und bedankte sich bei der Feuerwehr für die Unterstützung. Sieben Kameraden sicherten die Straßen, sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr begleiteten den Laternenumzug mit Fackeln, erklärte Dirk Böling von der Feuerwehr. „Es ist schön, dass nach der Corona-Pause wieder so viele zu unserem Laternenumzug gekommen sind. Ich möchte sie schon jetzt zu Würstchen und Punsch auf der Pfarrwiese einladen, dort endet der Laternenumzug und wir können den Abend ausklingen lassen“, so Pastor Kühl.

St. Martin, dargestellt von Lea Kohlert, ritt auf Pferd Donney an der Spitze des Laternenumzugs. Die Menschen, die Kühl auf gut 120 schätzte, folgten mit fröhlichem Gesang.