Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frühlingsmarkt lockt viele Bürger bei warmen Temperaturen in die Innenstadt

Frühlingsmarkt in der Barsinghäuser Innenstadt.

Barsinghausen. Am ersten verkaufsoffenen Sonntag (19. März) des Jahres öffneten die Barsinghäuser Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen für einen frühlingshaften Sonntagsbummel mit der ganzen Familie. Auf zwei Bühnen, eine am Thie und eine bei C&A, spielten verschieden Bands. Unter anderem kamen James Naylor, HartBerg, Oh Charly!, The Basche Experience, Kevin Rabemanisa und die Schulband der KGS Barsinghausen..

Auch für die übrigen Sinne wurde einiges geboten: An den Ständen gab es bunte Frühlingsdekorationen, selbstgenähte Ostergeschenke und viele weitere kunsthandwerkliche Kreationen. Neben den schönen Dingen des Lebens gab es auch liebevoll zubereitete Backwerke wie Torten, Kuchen und Crêpes in der Innenstadt. Doch auch Flammkuchen, Pizza, Pommes und Würstchen konnten überzeugen.

In diesem Jahr war erstmals die 405er Brauerei aus Springe dabei. Wer kein Bier mag, sondern lieber einen regional Produzierten Saft trinken wollte, der wurde bei Deister Erfrischungsgetränken fündig.

Für die kleinen Besucher gab es ein Kinderkarussell auf dem Europaplatz, oberhalb vom Thie konnte sich auf einem Trampolin ausgetobt werden und das DRK brachte seine Hüpfburg mit.