Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Goetheschule zum Schnuppern

Schnuppertag in der Goetheschule. Quelle: KGS Barsinghausen.

Barsinghausen. Das „KGeSchnupper“ war bei bestem Wetter und toller Stimmung vor allem ein Informationsgewinn für die Kinder und Eltern der vierten Grundschulklassen der Kommune und des Umlandes und ein voller Erfolg für die Goetheschule. Die überragende Resonanz zeigt auf, dass die Elternhäuser dieses, von der KGS in die Kommune eingeführte Format „KGeSchnupper“, fordern und benötigen, um die Goetheschule noch besser kennenzulernen..

Über 150 Schüler, begleitet mit ihren Eltern, schnupperten, per Schülerralley und Schupperunterrichten in den Profilen, die Wissen geschwängerte und lebenswerte Schulluft der Goetheschule. Schülerscouts begleiteten hochkonzentriert die Kleinstgruppen durch das Gelände und Gebäude. Parallel dazu freuten sich die Schüler der 5. und 6. Klassen auf die neuen “Mitschülerinnen und Mitschüler” in den Profilunterrichten. Die Eltern wurden in der Zeit durch die neuen Klassenleitungen für das nächste Schuljahr und durch Mitglieder der Schulleitung unterhalten und  beraten. Für das leibliche Wohl sorgten das Schüler-Café “LeCafé” und ein Gruß aus der Kantine “Die Kantine”.

Nächster Meilenstein für Informationen über die Goetheschule ist der “Tag der offenen Tür” am 05.Mai ab 15 Uhr. Wichtiger Hinweis für die Eltern:  Am 11 und 12. Mai  sind die Schulanmeldungen in allen drei weiterführenden Schulen oder ab sofort jederzeit in den Geschäftszeiten.