Anzeige
Anzeige
Anzeige

Großer Zapfenstreich für Karl Rothmund

Barsinghausen / Region.

Mit einem großen Zapfenstreich ist heute Abend Karl Rothmund als Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) auf dem A-Platz der NFV-Sportanlage im Fuchsbachtal verabschiedet worden. Nach zwölf Jahren an der Spitze des NFV und über 27 Jahren insgesamt im Verband bekam diese Ära einen würdigen Abschluss. Zusammen mit dem Ehrenzug waren alle 17 Ortsfeuerwehren sowie die Spielmannszüge der Ortsfeuerwehren Langreder und Barsinghausen beteiligt. Karl Rothmund hatte sich die Musikstücke „Preußens Gloria“, „Alte Kameraden“ und den „Steigermarsch“ gewünscht und die Musiker kamen diesem Wunsch gerne nach.

Der rund dreißigminütige Festakt zu Ehren des scheidenden Präsidenten des NFV endete traditionell mit der Nationalhymne. Wie bereits auf dem NFV-Verbandstag zu hören war, möchte Karl Rothmund in Zukunft mehr verreisen und will auch mal wieder öfter zu Spielen von Hannover 96 ins Stadion schauen. Im Rahmen des Verbandstages wurde Karl Rothmund noch zum Ehrenpräsidenten des NFV ernannt.

Mit diesem Zapfenstreich wurden die großen Leistungen sowie das Engagement des 74-jährigen Ehrenbürgers der Stadt Barsinghausen für den Fußball und das Allgemeinwohl gewürdigt. Karl Rothmund nahm den Zapfenstreich, der von Eckhard Würsig kommandiert wurde, gemeinsam mit seinem Nachfolger Günter Distelrath und dem Stadtbrandmeister Dieter Engelke ab.