Barsinghausen.
Wie für so viele Kunstschulen ist es auch für die Kunstschule Noa Noa wichtig, schon mit den Kleinsten zu arbeiten und deren Kreativität, Selbständigkeit und Durchhaltevermögen zu fördern.
In dem Kurs “Mini Galaxien” entstehen fantasievolle 3-D Bilder für das Kinderzimmer. Dazu benutzen die Kinder Acrylfarbe, Sterne und Sternenstaub. Der Kurs hat maximal sechs Teilnehmer und ist für Kinder ab vier bis sechs Jahre empfohlen. Termin: Sonntag, 29. September von 10 bis 13 Uhr.
Der Kurs “Lieblingstiere” bietet den Kindern die Möglichkeit mit Holz zu arbeiten. Es wird zuerst ein Entwurf gemacht, wie das Tier aussehen soll, dann die Materialien gesucht. Es wird gemessen, geschliffen, gebohrt und gemalt. Unter dem fachmännischen Auge von Frank Plorin können alle Arbeiten von den Kindern erledigt werden. Die Kinder können hier spielerisch das Werkzeug sowie strukturiertes Arbeiten kennen lernen. Der Kurs ist schon für Kinder ab vier Jahre geeignet. Termin: Ab 29. September, sechs Termine, immer montags von 15 bis 16 Uhr.
Mit Sabine Gebhardt können lustige Halloween Monster gebastelt werden. In dem Kurs “(Monster) Schachteln zum Selberbasteln!” werden aus farbigen Lackkarton, Stiften und Glitzer lustige oder auch ein wenig gruselige Monsterschachteln gebastelt. Der Kurs hat maximal sechs Teilnehmer und ist für Kinder ab fünf bis sieben Jahre empfohlen. Termin: Samstag, 26. Oktober von 14 bis 16 Uhr.
Weitere tolle Kurse und Anmeldungsformulare gibt es unter www.ks-noanoa.de oder unter der Telefonnummer 05105-3322.