Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jugendcamp beim TSV Groß Munzel – Kennenlerntraining steht vor der Tür

Quelle: TSV Groß Munzel.

Groß Munzel. Vom 10. bis 12. Juni veranstaltete die Sparte Fußball beim TSV Groß Munzel wieder ein Jugendcamp auf der heimischen Anlage. .

Am Freitag feuerten sich alle Kinder gegenseitig bei den letzten Punktspielen an. Im Anschluss startete das Camp in extra angefertigten T-Shirts mit einem Filmabend. Am Samstag stand ein großes altersübergreifendes Fußballturnier mit den 40 Kindern und zehn Helfern auf dem Plan, dazu gab es bei warmen Wetter Slush Ice und eine ausgiebige Wasserschlacht. Abends wurde der Grill angemacht, geschlafen wurde das Wochenende in Zelten auf dem B-Platz. Am Sonntag war das Camp nach dem Frühstück vorbei, die Kinder konnten glücklich den Eltern übergeben werden.

Hauptorganisator Dennis Sobik hat bereits ein Jugendcamp für das nächste Jahr in Aussicht gestellt. „Wir danken den Helfern, die vor oder während des Wochenendes geholfen und betreut haben sowie den Stadtwerken Barsinghausen und der Volksbank Barsinghausen für die finanzielle Unterstützung zur Umsetzung des Camps“, erklärte Martin Zimmer, Spartenleitung Fußball.

Am kommenden Dienstag, 28. Juni, findet auf dem Sportplatz vom TSV Groß Munzel (Dammstraße 16, 30890 Barsinghausen) ein Kennenlerntraining statt. Von 16.30 bis 17.30 Uhr trainieren die Kinder bis einschließlich Jahrgang 2014. Anschließend sind die Jahrgänge 2010-2013 an der Reihe. Während der Zeit ist die Verkaufshütte mit Getränken und Grill geöffnet. Fragen können an die E-Mail fussball(at)tsv-gross-munzel.de gestellt werden.