Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jugendrotkreuz Barsinghausen ändert Termine

Quelle: Jugendrotkreuz Barsinghausen.

Barsinghausen. Im Juli 2022 traf das Jugendrotkreuz Barsinghausen die Entscheidung, die „kleine Gruppenstufe“, in der Kinder im Alter von 6 Jahre bis 12 Jahre teilnehmen können, zu gründen. „Uns war es wichtig, ein Angebot für die kleineren zu schaffen und der Nachfrage nach einer Gruppenstufe für kleine, beim Jugendrotkreuz Barsinghausen nachzugehen“, sagt Fabian-Malte Thiedemann, Pressesprecher vom DRK in Barsinghausen. .

Die erste Gruppenstunde fand am 27. August 2022 in der Begegnungsstätte Großgoltern statt, vorher wurde die Werbetrommel gewirbelt und es gab auch eine hohe Nachfrage. „Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir sehr überzeugt an dieses Projekt herangetreten.“, erinnert sich Thiedemann. Gruppenstunden und Aktionen wurden geplant, der Tag der ersten Gruppenstunde kam näher. Die erhoffte Nachfrage trat nicht ein. „Aufgrund der mittlerweile geringen Nachfrage in Großgoltern, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die kleine Gruppenstufe direkt nach Barsinghausen zu verlegen. Uns ist es wichtig dieses Angebot aufrechtzuerhalten.“ erklärt Thiedemann. Die nächste Gruppenstunde, am 25. März findet somit im DRK-Haus (Knappschaftstraße 5, Barsinghausen) statt. Das Jugendrotkreuz Barsinghausen wird weiterhin auch in Großgoltern Angebote anbieten und Aktionen durchführen.