Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kirchdorfer Prellballer im TV - 58. Deutsche Prellball-Meisterschaften der Senioren

Foto: privat.

Kirchdorf/Region. Nach zwei Jahren Pause finden am 11. und 12. Juni endlich wieder Prellball-Meisterschaften der Senioren statt. In Dassel, Ausrichter ist der TSV Markoldendorf, treffen sich am kommenden Wochenende 33 Mannschaften zu den 58. Deutschen Seniorenmeisterschaften..

Aufgrund der Corona-bedingten Ausfälle der Landes- und Regionalmeisterschaften fehlten die ansonsten üblichen Qualifikationen in den einzelnen Bundesländern. Um die Meisterschaften trotzdem durchführen zu können, reichte eine Meldung der Vereine. Aus diesem Grunde entstand vor allem in der Kirchdorfer M50 Gruppe mit 15 statt der üblichen zehn Mannschaften das größte Teilnehmerfeld. Zudem erwischten die Kirchdorfer mit SV Werder Bremen und TB Essen-Haarzopf die Endspielgegner der zuletzt ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im Jahr 2019. Weitere Gegner sind der Rendsburger TSV und der TSV Schwanenberg aus dem Rheinland.

Nach einem ungewohnten Spielmodus erreichen jeweils die ersten beiden Mannschaften der drei fünfer Gruppen die Endrunde am Sonntag. Weiterhin spielen die Gruppendritten zwei weitere Endrundenteilnehmer aus. "Ziel muss zumindest der 3. Platz in der Gruppe sein - wir wollen auch am Sonntag noch am Start sein", hört man aus dem Kreis der Mannschaft. Für die Mannschaft mit Arne Haferkorn, Klemens Hoffmann, Ulf Kaukemüller und Frank Otte wird voraussichtlich schon die 2. Partie gegen den TSV Schwanenberg vorentscheidend sein und es droht zum Abschluss gegen den Rendsburger TSV ein 'Endspiel' um das Erreichen der Endrunde.

"Nach gut zwei Jahren ohne Punktspiele und Turniere und nur wenigen Trainingsterminen ist eine Vorhersage sehr schwer - wir müssen von Anpfiff an konzentriert in die Spiele gehen", äußert sich Spartenleiter Friedrich Wissel jun. optimistisch zum Verlauf der Meisterschaften.

Und wer live dabei sein möchte - auf sportdeutschland.tv werden Spiele von den vier Spielfeldern übertragen.  Die Spielzeiten der Kirchdorfer nach jetzigem Stand – 10.25, 11.15, 12.05 und 12.55 Uhr (ohne Gewähr).