Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kultur gibts in einer Extratüte

Hohenbostel.

Auch dieses Mal begrüßte die erste Vorsitzende, Angelika Heydrich, rund 60 Besucher bei der Kulturtüte "Bühne frei für Jedermann". Gleich zu Beginn verkündete sie: Die Suche nach einem größeren Raum für die beliebte Kulturveranstaltung hat wohl bald ein Ende. Die Vorsitzende hofft, dass sie die Besucher zukünftig in die Einrichtung des soziokulturellen Zentrums "Kulturfabrik Krawatte" einladen kann. Hier sollen mehr Gäste untergebracht werden können. "Das wäre ein geeigneter Raum für uns. Leider haben wir das Problem, dass viele Räume in der Umgebung für unsere Kleinbühne zu groß oder zu klein sind."

Im Anschluss ging es auch schon los: Den Beginn machte Märchenerzähler Siegfried Dalmer, der das Publikum mit einem irischen Märchen in Stimmung brachte.  Nach Gaby Becker und Achim Lippert, die mit komischen Liebesgedichten, begleitet vom Klavier, die Gäste begeisterten, folgte Kerstin Zimpel, die die Geschichte "Talentwettbewerb" und das Gedicht "Meine Macht" vorlas.
Nach der Pause ging es direkt mit Wolfgang Küster vom Theater über'n Berg weiter, der mit seinen Puppen die Stücke "Steinhuder Romanze" von Friedhelm Kändler und "Happy End" von Kurt Tucholsky präsentierte. Den Abschluss machten dieses Jahr René Aye und Matthias König mit einer musikalischen Reise durch die verschiedenen Musikrichtungen.