Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr als 1.200 Laternegänger beenden den Novembermarkt

Video Laternenumzug

2. Video vom Laternenumzug beim Novembermarkt in Barsinghausen

Barsinghausen.

Der Novembermarkt in der Barsinghäuser Innenstadt hat einen gelungenen Abschluss gehabt: Mehr als 1.200 kleine und große Laternengänger und Fackelträger zogen durch die Innenstadt. Begleitet wurden sie von drei Musikkapellen aus Goltern, Egestorf und Langreder. Und natürlich fehlte auch der süße Abschluss nicht: 800 Weckmänner hatte das Team der Bäckerei Hünerberg für die Kinder vorbereitet und verteilte sie am Thie. Der Verein „Wir für Basche“ versorgte die Kinder mit kostenlosem heißen Kakao. Außerdem gab es Glühwein für die Großen und Bratwürstchen. Die IG Weihnachtsdorf hielt kühle Getränke, Frikadellen sowie Käse- und Salamibrote bereit.

Der Novembermarkt hatte um 13 Uhr begonnen. Als die Geschäfte öffneten, ließ dann auch der Regen nach und viele Interessierte bummelten durch die Innenstadt.