Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Leveste / Langreder.

Auf der L 401 zwischen Leveste und Langreder ist heute Morgen gegen 9 Uhr ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen gestoßen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei tödlich verletzt. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort, es kommt zu Behinderungen.

Update 13.20 Uhr:

Bei dem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 401 waren auch die Kameraden der Feuerwehren aus Leveste und Gehrden im Einsatz. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug, hoben es mit Lufthebekissen an und befreiten den Motorradfahrer.

Update 13.54 Uhr:

Wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte, war der 54-jährige Verunglückte mit seiner Kawasaki ZRX1200S in Richtung Barsinghausen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, die auf die rechte Seite kippte. Die Kawasaki geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden Audi A6 eines 62-Jährigen, der in Richtung Leveste unterwegs war, zusammen. Die Wucht der Kollision schleuderte die Maschine auf den Grünstreifen. Der Motorradfahrer stieß mit dem Auto zusammen und wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt - ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die L 401 war zwischen Leveste und Langreder für circa vier Stunden voll gesperrt.