Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motorradgemeinschaft feiert 1. Geburtstag

Gemeinsame Ausfahrten stehen bei der MG Deister Nord oft auf dem Programm.

Region.

Mit einer Jubiläumsausfahrt feiert die Facebookgruppe Motorradgemeinschaft Deister und Region Hannover (MG Deister Nord) ihr einjähriges Bestehen. Los geht es es am morgigen Samstag um 14 Uhr am Rathaus Barsinghausen in der Bergamtstraße. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder sondern alle interessierten Biker und Bikerinnen.

Angefangen hat alles mit einigen Motorradfahrern, die sich zu gemeinsamen Ausfahrten trafen, inzwischen hat die Gemeinschaft mehr als 200 Mitglieder. „Motorradfahren macht immer Spaß, aber in der Gruppe noch ein bisschen mehr“, sagt Initiator Tim Steinmetz. Recht schnell wuchs die Gruppe im Laufe des Jahres: Frauen, Männer, alte Hasen und Anfänger – die Gruppe ist bunt gemischt. „Uns verbindet unser gemeinsames Hobby, das Motorradfahren, alles andere ist nicht wichtig“, so Steinmetz. Die Ziele können vielfältig sein: so geht’s freitags oft zum George, Heiligabend natürlich auf den Nienstedter Pass, durch den Deister, ins Weserbergland, den Harz, auf die Rennstrecke zum Selber fahren oder zu einem MotoGP-Rennen. „Natürlich haben nicht immer alle Zeit, deshalb treffen sich immer wieder andere Mitglieder zu Fahrgemeinschaften“, berichtet Steinmetz.

Wer die MG Deister Nord kennen lernen möchte und Lust auf eine Rundfahrt hat, ist morgen gerne gesehen. Zu finden sind die Biker bei Facebook unter Motorradgemeinschaft Deister und Region Hannover - MG Deister Nord.