Barsinghausen.
Am kommenden Donnerstag, den 31. Oktober, um 10 Uhr lädt die ev.-luth. Mariengemeinde Barsinghausen, Deisterstraße 3, herzlich ein zum Gottesdienst am Reformationsfest.
Am 31.Oktober 2016 wurde das Jubiläumsjahr zum 500jährigen Reformationsfest gefeiert, der Tag an dem Martin Luther die 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug. Seitdem ist der 31. Oktober ein Feiertag.
„Was ist Wahrheit?“ – „Himmel – oder Hölle“? Unter diesem Motto lädt die Mariengemeinde am Reformationstag um 10 Uhr zum festlichen Gottesdienst in die Klosterkirche ein. Die Stadtkantorei unter Leitung von Kantorin Martina Wagner sorgt für die musikalische Umrahmung. Pastorin Uta Junginger gestaltet den Gottesdienst mit Kirchenvorstehern und sie hält die Predigt. Alle Interessierten sind willkommen.
Am Donnerstag 31. Oktober wird um 10 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kirchdorf, Wemelstraße 4, der Reformationstag mit einem Gottesdienst gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernehmen Janka Gottschalk, Gesang, Josefine Bielefeld, Violine und der Organist Matthias Berkhan. Die Predigt wird Pastorin Ute Kalmbach halten.