Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nabu und Ernst-Reuter-Grundschule rufen auf zur Pflanzung einer Feldhecke

Pflanzaktion der Ernst-Reuter-Schule im Dezember 2022.

Barsinghausen. Endlich kann es losgehen mit der Aktion "Hecke pflanzen für die Zukunft!". Die Schüler der Ernst-Reuter-Schule haben 2022 mit ihrem Sponsorenlauf viel Geld erwirtschaftet und wollen damit unbedingt etwas Nachhaltiges schaffen: 24 Obst- und Nussbäume wurden bereits von Eltern und Schülern mit großem Engagement gepflanzt. Nun kommt noch die Feldhecke dazu..

400 Sträucher und Heister (kleine Buschbäume) sollen die kahle Feldmark ökologisch aufwerten. Ein sechs Meter breiter und 800 Meter langer Grasstreifen aus einem Flurbereinigungsverfahren wurde von einer Landwirtfamilie, die dort ihre Äcker bewirtschaftet, und der Stadt Barsinghausen als Eigentümerin, zur Verfügung gestellt. Alle amtlichen Genehmigungen liegen bereits vor und die Aktion für mehr Artenvielfalt in der freien Landschaft kann starten.

Pflanztermin ist am Samstag, 18. März um 14 Uhr. „Wir brauchen viele Helfer, Spaten sind unbedingt selbst mitzubringen“; freut sich Elke Steinhof, Nabu, auf die nächste Pflanzaktion.

Anreise über die Rehrbrinkstraße, dann an der Bahn in den "Winninghäuser Weg" ca. 1,3 km immer geradeaus über die Feldwegkreuzung bis zum Grünstreifen am Graben.
Oder von Hohenbostel aus über den "Alte Ziegelei Weg" hinter der Bahn rechts. 
Ortsangabe in der Bildergalerie.