Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Corona kehrt beim Schützenverein Kirchdorf wieder Normalität ein

Foto: privat.

Kirchdorf. Der Vorsitzende Thorsten Machon berichtete nach der schweren Corona Pause von weiterhin stabilen Mitgliederzahlen und dankte den Mitgliedern für die Treue zum Verein. Es kehre jetzt langsam wieder Normalität in das Vereinsleben ein. .

Das Wurstessen im Herbst war ein guter Anfang wieder in das gesellige Vereinsleben. Über die Beteiligung zeigte sich der Vorsitzende sehr zufrieden. An der Beteiligung am Vereinsleben ist aber noch Luft nach oben. Der Vorsitzende dankte allen Spendern und Mitgliedern für ihre Unterstützung. Bei den anstehenden Wahlen wurde die Schatzmeisterin Gabriele Reckewerth, die Damenleiterin Renate Rode und der zweite Schießwart Rolf Wohltmann jeweils in ihren Ämtern wiedergewählt. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass

sich Christine Pancherz für das Amt der stellvertretenden Damenleiterin zur Verfügung stellte und einstimmig gewählt wurde. Über sportliche Erfolge in 2022 berichtete dann der Schießsportleiter Hans Heinrich Rode. Er berichtete über reihenweise Topplatzierungen bei den Kreismeisterschaften.

Besonders erwähnte er natürlich die Teilnahme von Antje Ziemer, die bei der Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften einen tollen 4. Platz mit dem Luftgewehr erreicht hat. Auch die Vereinsmeisterschaften im Verein konnten mit sehr guten Ergebnissen glänzen. Einen großen Punkt nahmen dann natürlich die Ehrungen ein. Die Ehrungen nahm der Vorsitzende zusammen mit dem Präsenten des Kreisverbands Deister Leine vor der als Gast an der Versammlung teilnahm.

Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Nadine Dreyer und Felix Kosta – die Auszeichnung für Marlies Tribian wird nachgeholt. Die goldene Nadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Karin Häck und Susanne Afemann.  Ãœber eine besondere Ehrenurkunde konnte sich Hans Heinrich Rode für 60 Jahre im Verein freuen. Zudem wurden Margot Busche und Rudolf Blume zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. 

Dann nannte der Vorsitzende noch wichtige Termine für das laufende Jahr. Am 06. Mai soll wieder das Königsschießen durchgeführt werden. Für den Juni ist wieder das Schießen der Ortsvereine und um den Ortskönig in der Planung. Dann am 2. Juli der Ausmarsch beim Schützenfest in Hannover und die Proklamation der Kreiskönige am 2. September.

Nach einer harmonischen Versammlung gab es anschließend noch ein gemütliches Beisammensein bei einer zünftigen Aufschnittplatte.