Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur noch wenige Karten bei CC&Co

Barsinghausen.

Auch das zweite Konzert, das Calenberger Cultour & Co. in dieser Saison am Sonntag, 19. November, um 17 Uhr ist fast ausverkauft. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem IFF (Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter) im Konventsaal des Klosters Barsinghausen statt. Wer jetzt schnell bucht, kann mit Glück noch eine Karte erhalten.

Wie Helga Winkler, die zweite Vorsitzende von Calenberger Cultour & Co., mitteilt, werden dieses Mal zwei IFF-Alumni, die 19-jährige Julia Heusler und der 16-jährige Qingzhu Wenig, die beide Violine bei Professor Wegrzyn an der HMTMH, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, studieren, mit anspruchsvollen Stücken dabei sein. Zum ersten Mal wird auch eine junge Sängerin auftreten, die 14.jährige Defne Celik. Der 15-jährige Zhongjin Fang wird auf dem Flügel ein Musikstück vortragen.

Der Konventsaal des Klosters ist für schwer Gehbehinderte, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, nicht erreichbar. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 13 Euro.