Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polizei stoppt betrunkenen Fahrer und zieht unter Drogen stehenden E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

Barsinghausen. Am Freitag und Samstag fiel der Polizei Barsinghausen jeweils ein auffälliger Fahrer auf. Eine Person war unter Drogeneinfluss auf einem E-Scooter unterwegs. Ein PKW-Fahrer wurde mit 1,73 Promille angehalten. .

Am Freitag, den 10. Februar gegen 17 Uhr fiel den Polizeibeamten aus Barsinghausen eine 40-jährige männliche Person auf, die in der Hannoverschen Straße auf einem E-Scooter fuhr. Ein Test ergab, dass die Person unter Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Eine Blutentnahme ist erfolgt. Da es sich bei einem E-Scooter um ein Kfz handelt, stellt es in diesem Fall eine Ordnungswidrigkeit da.

Am Samstag, den 11. Februar gegen 13 Uhr fiel den Polizeibeamten aus Barsinghausen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Kronskamp auf, dass ein 39-jähriger PKW-Fahrer aus Munster alkoholbedingte Ausfallerscheinungen hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte das Ergebnis von 1,73 Promille. Eine Blutentnahme ist erfolgt und der Führerschein wurde einbehalten. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.