Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ratsmitglieder der FDP und der AfB-WG treffen Stadtrat Stefan Zeidler

Treffen vor dem Deisterbad. Quelle: FDP Barsinghausen.

Barsinghausen. Bei einem Treffen der Fraktionen der FDP und AfB-WG wurde gemeinsam mit dem neuen Ersten Stadtrat Stefan Zeidler in Kirchdorf über den bald zu verabschiedenden Doppelhaushalt 2023/24 diskutiert. Dabei war auch das Papier „Haushaltsichernde Maßnahmen“ Thema..

Dazu Ben Eggert, Mitglied der FDP Ratsfraktion: „Herr Zeidler stand uns Rede und Antwort. Nun werden wir im nächsten Schritt weitere Prüfaufträge stellen, z.B. zur interkommunalen Zusammenarbeit und zur möglichen Gewerbegebietserweiterung an der Calenberger Straße. Das kann uns beides womöglich Geld sparen oder Geld bringen und das ist gut.“  Die Haushaltstagung beider Fraktionen dauerte knappe 4 Stunden, es war bereits das zweite Treffen zwischen der AFB-WG und der FDP.  Lobend über das Treffen äußert sich  die Fraktionsvorsitzende der AfB-WG, Dr. Kerstin Beckmann: „Die Zusammenarbeit mit Stefan Zeidler verlief sehr konstruktiv und produktiv. Daran möchten wir festhalten. Im Zuge der Haushaltsberatung werden wir einen Gegenentwurf zu rot/grüner Ausgabenpolitik, wie beispielsweise den Kauf des Fachwerkhauses, präsentieren.“ "Ende nächsten Monat wird der städtische Haushalt für die Jahre 2023/2024 verabschiedet. In den nächsten Wochen werden die Prüfaufträge der beiden Fraktionen eingebracht", erklärten die Ratsmitglieder.