Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reit- und Fahrverein St. Georg veranstaltet Herbstturnier bei bestem Wetter und guter Laune

Fotos: privat.

Barsinghausen. Ende Oktober fand im Reit- und Fahrverein St. Georg in Barsinghausen bei bestem Wetter wieder das jährliche Herbstturnier statt. Zahlreiche Teilnehmer maßen sich in Dressurprüfungen, Dressurpferdeprüfungen, Springprüfungen und Springpferdeprüfungen in diversen Leistungsklassen..

Geritten wurden größtenteils Einzelwertungen, aber auch Mannschaftswertungen. Ebenfalls fand der Oldicup in Dressur und Springen in Leistungsklasse A**statt. Der gastgebende Verein zeigte sich wieder einmal sehr erfolgreich in beiden Disziplinen. Pia Meyer gewann Platz 1 mit ihren Pferd Dauphin´s Diamond in der Dressurreiterprüfung M*. Zoe Meier auf Very Nice belegte in der Dressurprüfung A* den dritten Platz. Im Stilspringen Klasse A* siegte Nell Röming mit ihren Pferd Majestro auf dem ersten Platz. Beim Teamspringen erreichte der Verein den zweiten Platz.

Am Schluss des Turnieres wurden die Vereinsmeister geehrt.

Bei den Senioren erhielt Pia Meyer den Dressurpokal und Hanna Steinacker den Spring- und den Kombipokal.

Bei den Junioren bekam Zoe Meier den Dressurpokal, Nell Röming den Springpokal und Jella Marleen Meyer den Kombipokal.

Der Schulpferdepokal ging an Leni Volker.

Es herrschte eine sehr gute Stimmung und auch für das leibliche Wohl war durch die Grillhütte gut gesorgt.

Anfang November hat dann auch das Dressur-Fördertraining für Junioren vom Pferdesportverein Hannover mit dem Trainer Michael Konzag in der Halle des Reitvereins St. Georg

Barsinghausen stattgefunden. Es handelt sich um ein Fördertraining, welches vom PSV Hannover den Winter über an verschiedenen Standorten durchgeführt wird. Die Reiter wurden schon im Sommer für die Teilnahme gesichtet. Auch drei Reiter aus dem Verein St. Georg Barsinghausen konnten sich hierfür qualifizieren: Jella Marleen Meyer, Hanna Volker und Rika Reuter.