Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schützenverein Nordgoltern proklamiert Könige und Königin

König Hartmut Meyer (l.) und Thomas Nordmeyer. Foto: privat.

Nordgoltern. Nach langer Zeit der Ruhe durch die Corona-Pandemie wurde der Wettkampf um die Königswürden der Vereinskönige am 10. Juni auf der vereinseigenen Anlage mit dem Kleinkaliber- oder dem Luftgewehr ausgetragen..

Beim Wettbewerb um die Königswürde setzte sich Hartmut Meyer mit einem Teiler von: 306,5 vor Thomas Nordmeyer (1. Ritter) mit einem Teiler von: 331,48

und Karl-Heinz Freise (2. Ritter) mit einem Teiler von: 516,7 durch.

Angela Blume erkämpfte sich mit dem Luftgewehr und einem Teiler von: 57,3 die Ehre als Schützenkönigin 2022. Zur ersten Prinzessin wurde Gudrun Meyer mit einem Teiler von: 186,3 sowie Brigitte Voges mit einem Teiler von: 503,4 zur zweiten Prinzessin proklamiert.

Beim Königsschießen der Jugend siegte Lennart Sörenhagen mit 97,8 Ring vor der Schwester Valerie Sörenhagen, die mit 89,0 Ring zur ersten Prinzessin gekürt wurde.

Auch die Wanderpokale des Schützenvereins wurden während der Proklamation an erfolgreiche Vereinsmitglieder überreicht:

Der Jubiläums-Pokal wurde Gudrun Meyer mit 80 Ring und einem Teiler von 172,2 verliehen.

Den Angela und Heinrich Blume-Pokal konnte sich Gudrun Meyer mit einem Summenteiler von 1551,7 sichern.

Den Schützenhaus-Pokal sicherte sich mit 97 Ring Heinrich Blume.

Der Unterhebelrepetierer-Pokal wurde von Hartmut Meyer mit 172 Ring erkämpft.

Beim Wettkampf um den Gründer-Pokal belegte Heinrich Blume  mit 80 Ring den 1. Platz, der Ludwig-Recht-Sen.-Gedächnispokal ging ebenfalls an Heinrich Blume mit einem 506,2 Teiler.

Den Elke-Nordmeyer-Pokal-KK erkämpfte sich Hermann Jonas-Schasse mit einem 144,1 Teiler.

Der Vorstand dankt allen Schützen, die nach der langen Zeit des Stillstandes durch die Corona-Pandemie motiviert sind am Pokalschießen und den laufenden Wettbewerben teilzunehmen. Dank geht auch an alle Helfer, insbesondere Nicole und Jan Schilling, für die Unterstützung im Laufe der Veranstaltungen.