Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seniorenarbeit in Hohenbostel - Fahrer gesucht

Symbolbild. Quelle: Pixabay.

Barsinghausen. Die Seniorenarbeit, ein wahres Herzstück der Arbeit vom größten Wohlfahrtsverband in Deutschland - dem Deutschen Roten Kreuz. Im vergangenen Jahr wurde unter anderem hierfür der neue DRK-Treff Hohenbostel in der Heerstraße 3 eröffnet. Hier findet jeden Mittwoch, in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr, die Seniorenarbeit statt..

Damit die Senioren sicher zur Seniorengruppe und nach Hause kommen, möchte das DRK nun einen Fahrservice anbieten. Für diese Aufgabe sucht das DRK Barsinghausen ehrenamtliche Fahrer, welche Spaß am Fahren und im Umgang mit älteren Menschen haben. Der Fahrdienst soll in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15 Uhr und in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18 Uhr, jeden Mittwoch eingerichtet werden. Erforderlich ist nur ein Führerschein der Klasse B. Bei Interesse steht das DRK Barsinghausen per Mail unter info(at)drk-barsinghausen.de oder unter der Nummer 05105-529662 zur Verfügung.