Anzeige
Anzeige
Anzeige

Siedler besuchen Landtagsabgeordnete

Siedlergemeinschaft besucht Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler im Landtag. Quelle: Privat

Hohenbostel. Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel – Bördedörfer besuchte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Frau Claudia Schüßler den Landtag in Hannover. Mit dem Bus ging es direkt bis vor den Eingang des Landtages. Um 15:00 Uhr begann die Besichtigung des Hauses..

 Eine Führung wurde von Frau Schüßler selbst durchgeführt. Die Besucher konnten  den Plenarsaal, in dem auf 690 qm bis 160 zu Abgeordnete Platz finden, bestaunen. Zur Zeit sind es 146 Abgeordnete. Auf den Besuchertribünen des Plenarsaals können bis 260 Besucher das parlamentarische Geschehen vor Ort verfolgen. Es wurden auf einem Rundgang auch etliche Sitzungräume für die Fraktionen und Ausschüssen den interessierten Siedlern gezeigt. Zum Schluss konnten in einer GesprächsrundeFrau Schüßler Fragen stellt werden und  es entstand eine angeregte Diskussion  Alle Beteiligten waren von der Größe und Ausstattung der Säle, sowie der Abläufe des Landtags beeindruckt.