Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spannender Saisonauftakt für die Badmintoner des TSV in der Bezirksliga

Hintere Reihe von links: Christoph Gentemann, Janina Stordel, Julia Stordel, Thilo Weber. Vordere Reihe von links: Paul Bormann, Björn Forstner, Martin Bittner. Foto: privat.

Barsinghausen. Am vergangenen Samstag startete die Badmintonmannschaft des TSV Barsinghausen in die neue Saison der Bezirksliga Nord. In der ersten Spielbegegnung traf der TSV B. auf den TuS Germania Hohnhorst. Trotz kämpferischer Leistungen konnte der TSV das Spiel nur teilweise für sich entscheiden..

Das erste Herrendoppel (P. Bormann / B. Forstner), das erste Herreneinzel (B. Forstner) sowie das zweite Herreneinzel (M. Bittner) konnten für den TSV Barsinghausen entschieden werden. Besonders spannend war das zweite Herrendoppel (C. Gentemann / T. Weber), das sich leider im dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben musste. Am Ende reichte es leider nicht für ein Unentschieden – der TSV unterlag mit 3:5.

Deutlich nervenaufreibender gestaltete sich die zweite Begegnung gegen die SG Syke/Okel/Gessel-Leerßen 1 – ein wahrer Krimi. Das Damendoppel (J. Stordel / J. Stordel) sicherte mit einem klaren 21:2 und 21:4 den ersten Punkt für den TSV. Im zweiten Herrendoppel (C. Gentemann / T. Weber) holte das Duo in einem spannenden Dreisatz-Match einen weiteren Punkt ein (25:23, 16:21 und 21:18). Auch Julia Stordel konnte im Dameneinzel überzeugen. Zwischenstand: 3:3. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden fiel in den letzten beiden Spielen. Christoph Gentemann setzte sich im dritten Herreneinzel nach einem packenden Match mit 21:19, 19:21 und 21:17 durch. Im abschließenden Mixed (Ja. Stordel / M. Bittner) bewiesen beide Nervenstärke und sicherten in einem hochdramatischen dritten Satz mit 27:25 den verdienten 5:3-Erfolg für den TSV Barsinghausen. Der Jubel war groß.

Das nächste (Heim)-Spiel findet am 08. November statt. Dann empfängt der TSV Barsinghausen die Mannschaften TK Berenbostel 1 und SG SSV/SC Langenhagen 2.